JENSEITSKARTEN

Ich wäre gern mehr dagewesen

Dein Verstorbener begleitet dich mit dieser Tagesbotschaft
für heute Donnerstag, den 6. Oktober 2022

»Ich hätte dich gerne mehr gehört und wäre gerne mehr mit meinen Gedanken bei dir gewesen. Ich hätte gerne mehr Zeit mit dir verbracht. Für mich war es damals jedoch nicht möglich. Ich habe das leider nicht erkannt. Erst jetzt sehe ich, was du gebraucht hättest.
Das tut mir sehr leid. Ich hoffe, du kannst annehmen, ass ich, wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, mehr für dich da sein und manches anders machen würde.«

Dein Verstorbener hofft, dass du verstehst, dass die Situation für ihn damals anders war, als er sie jetzt wahrnimmt. Er sieht nun Vieles aus einem anderen Blickwinkel und würde seine Fehler gern rückgängig machen.

Ganz egal, ob du das auch so empfindest oder als nicht so schlimm ansiehst, er möchte, dass du weißt, dass er gerne mehr Zeit mit dir verbracht hätte. Vielleicht war er manchmal mit seinem Alltag zu beschäftigt oder es gab Themen, die euch trennten. Vielleicht hatte er sich aufgrund seiner Krankheit oder Sorgen zurückgezogen – was auch immer der Grund ist, dein Verstorbener möchte, dass du weißt, dass er es jetzt anders sieht.